Die Heilpraktiker-Schule Köln „Am Friesenplatz“ ist hervorgegangen aus der Heilpraktiker-Schule Dr. Petra van Moll und führt das erfolgreiche Konzept der ehemaligen Schulgründerin fort

Frau Dr. Petra van Moll hatte stets den einzelnen Schüler im Blick und legte daher den Fokus auf kleine Ausbildungsgruppen im Unterricht. Dadurch ist eine individuelle Betreuung durch die erfahrenen Dozenten möglich und die hohe Bestehensquote der Schüler gibt diesem Konzept recht.

Zusätzlich zum Unterricht steht jedem Schüler ein ausführliches Skript zur Verfügung, welches von Dr. Petra van Moll erstellt wurde. Als Medizinerin hat sie hier das Wichtigste für die Praxis zusammengefasst und für die Prüfung zielgerichtet aufbereitet.

Die begleitenden Audiovorlesungen durch Dr. Petra van Moll bieten zusätzlich eine prägnante Zusammenfassung und haben sich als große Hilfe in der Prüfungsphase herausgestellt. Sie stehen den Schülern zum Ausbildungsbeginn über die Online Lernplattform zur Verfügung.

Zur inkludierten Prüfungsvorbereitung gehören außerdem: Falltraining für die Anamnese (Mündliche Prüfung), Klausurtraining (Schriftliche Prüfung), sowie die Differentialdiagnose, die Königsdisziplin der Ausbildung.

Die Schulleitung obliegt Claus Heymanns.

Er wurde sowohl von Dr. Petra van Moll als auch Esther Schütt (Ärztinnen) ausgebildet. Außerdem verfügt er über eine 3- Jährige Ausbildung in Psychotherapie und hat diverse naturheilkundliche Therapieverfahren erlernt.

Claus Heymanns kennt den „Bildungsmarkt“ im Bereich der Ausbildung von Heilpraktikern sowie die Prüfungsämter seit über 20 Jahren.

Als weiteres Plus der Ausbildung werden Sie eine Einführung in die Basistherapien der Naturheilkunde erhalten. Dazu zählen zum Beispiel: Entgiftung, Ausleitung, Regulierung des Säure-Basen-Haushaltes usw.  Ohne diese Basistherapien machen weitere große Therapien keinen Sinn bzw. schlagen nicht an.

Wir haben sehr gut ausgebildete und engagierte Dozenten, die alle Heilpraktiker sind und, die einen weiteren medizinischen Grundberuf gelernt haben. Es sind praktizierende Heilpraktiker aus der Praxis für die Praxis, die individuell auf Sie eingehen und dort abholen, wo Sie stehen auch ohne jegliche medizinischen Fachkenntnisse. Der Unterricht wird ergänzt durch Esther Schütt (Ärztin) mit 30 Jahren Erfahrung in der erfolgreichen Ausbildung von Heilpraktikern. Sie muss man erlebt haben.

Wir finden es ganz wunderbar, wenn Sie sich für einen Beruf entscheiden, der wirklich Sinn stiftet und eine Medizin ermöglicht, die sich dem Menschen zuwendet.