Repetitorium ab Oktober 2023

Auch in diesem Jahr gibt es eine Lernbegleitung.

An 20 Abenden, jeweils dienstags von 17 bis 20 Uhr, wird ein Thema kurz und knackig und prüfungsrelevant durchgesprochen. Die genauen Termine und Themen finden Sie im Anschluss.

Die Repetitorien sind interaktiv gestaltet: im Fragestil lotsen wir Sie durch die verschiedenen Themen. Bedeutet: Wir fragen – Sie antworten 😉 Das ist eine super Vorbereitung für die mündliche Prüfung, da Sie so ins freie Sprechen kommen.

Aber keine Sorge! Das alles findet in einer lockeren Atmosphäre statt und kleine Fragen können natürlich auch gestellt werden. Es hat sich einfach gezeigt, dass diese Form der Wiederholung sehr effektiv ist, nicht nur zum Wiederholen des Stoffes, sondern auch um ins Sprechen zu kommen und das ist wirklich wichtig für die mündliche Prüfung.

Ablauf und Zweck

Kurz vor den jeweiligen Terminen erhalten Sie ein Kurz-Skript mit relevanten Prüfungs-Facts im Überblick.

Das ist natürlich kein Gesamtwerk, beinhaltet aber die Punkte, die oft in den Prüfungen abgefragt werden und soll zeigen, dass die jeweiligen Themen nicht unendlich groß und kaum fassbar sind. Das macht Sie dann auch mental sicherer.

Natürlich ersetzt das Repetitorium nicht das Eigenstudium sondern ist eine Ergänzung und dient u.a. dazu:

• das Thema bis zu dem Abend vorbereitet zu haben (sozusagen als Deadline)
  • eine Lernstruktur zu finden
  • Lerntipps, Hilfesätze, Eselsbrücken zu erhalten
  • evtl. einen Lernbuddy zu finden, falls Sie bisher noch keinen haben
  • Gleichgesinnte zu treffen, die dasselbe durchmachen wie Sie

Fragen?

Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne, ansonsten melden Sie sich doch einfach an!

Kontakt & Anmeldung

Formalia

Die online stattfindenden Abende sind in sich geschlossen und können daher einzeln, verbindlich gebucht werden.

An- und Abmeldungen bitte immer über: vonne3009@gmx.de und hp_jw@gmx.de Anmeldungen die nicht innerhalb von 72 Stunden vor dem Repetitorium abgesagt werden müssen aus Planungsgründen bezahlt werden.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 4 Schüler*Innen.

• 1 Kurs: 60€
  • ab 5 Kurse: 55€ pro Kurs

Der Komplettpreis ist vor Beginn des ersten Kurses zu bezahlen.

Termine ab März 2024:

Das Repetitorium findet stets dienstags statt.

• 26. MärzHerz
  • 09. AprilKreislauf